Yamaha Motor IM Europe, mit Ihrer SMT Division, Lieferant von SMD Total Line Solutions, gibt bekannt, dass sein jährliches European Sales Meeting am 15. bis 17. September 2015 stattfand. Mehr als 40 Vertriebspartner aus ganz Europa und Kollegen von Yamaha Japan haben an der dreitägige Veranstaltung bei Yamaha Motor IM Europe in Neuss, Deutschland teilgenommen.

Wie schon in den vorangegangenen Jahren war Yamahas Ereignis weit mehr als nur ein informativer und sozialer Treffpunkt. Das Hauptthema war die Vorstellung der neuen Yamaha Vertriebs Organisation zur Stärkung und Ausbau der Marktposition.

Die Vorträge hatten den Schwerpunkt auf Technologien, Produkt Innovationen, Prozesse und Vertriebs und Führung Initiativen, die zur Unterstützung der Erzielung von Yamahas langfristigen Erfolg dient. Neue Produkte und Innovationen über Yamahas Best In Class Vollsortiment wurden präsentiert, Maschinen-Demonstrationen fanden statt und Erfahrungen wurden intensiv ausgetauscht.

Yamaha Motor IM hat eine lange und erfolgreiche Geschichte in der Anwendung intelligenter Technik zum strategischen Erfolg im Bereich der Elektronikfertigung und ist sehr erfreut darüber, dass seine europäischen Vertriebs- und Service mit Hilfe der neuen Vertriebsstruktur, welche weltweitübergreifende Erkenntnisse nutz, um mittels vorausschauender Vertriebs Intelligenz, lokalen Umsatz und Gewinn wachsen zu lassen.

Neben der Fokussierung auf den Austausch von Vertriebsstrategien und dem Teilen von positiven Erfahrungen, fanden für die Teilnehmer des Yamaha Sales Meeting 2015 auch Social Events statt, bei denen eine fröhliche und lebendige Atmosphäre herrschte, sowie Abendessen bei denen verschiedenste kulinarische Geschmäcker genossen wurden.

Alle Yamaha Vertriebspartner sowie das komplette Yamaha Team präsentierten ihre Zufriedenheit und ihre volle Begeisterung bei dieser Veranstaltung. Mit neuer Kraft und Engagement, sind sie bereit, sich der Aufgabe, Yamaha europäischen Marktanteil weiter zu erhöhen, zu stellen. Ein zufriedener Herr Ichiro Arimoto, SMT Business Group Manager-YIME, sagte in seiner Schlusserklärung „Yamaha Sales Meeting 2015 hat zur Errichtung einer soliden Strategie mit dem Ziel eines kontinuierlichen zukünftiges Wachstum beigetragen und wir freuen uns sehr auf das nächste Treffen des Europäischen Vertriebs 2016“.

Über Yamaha Robotics SMT Section
Yamaha Surface Mount Technology (SMT) Section ist eine Abteilung der Yamaha Motor Robotics Business Unit in der Yamaha Motor Corporation und wurde 1984 gegründet. Yamahas Bestücker haben sich im SMD-Markt einen Namen gemacht mit Ihrem "Modul-Konzept", dass sie hervorragend mit dem Trend bei der Bestückung von Leiterplatten, hin zu kleineren und vielfältigeren elektrischen/elektronischen Bauteilen, kombinieren können.

Yamaha SMT Section hat einen starken Marktanteil im Bereich der SMD-Bestückung mit über 40.000 (2017) installierten Maschinen. Dies ermöglicht, dass Design und Engineering, Herstellung, Vertrieb und Service in einem umfassenden System durchgeführt werden können. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Kerntechnologien in den Bereichen Servomotor-Steuerung und Bilderkennung für Kamerasysteme für Lotpasten-Drucker, Leiterplatten-Inspektion, Flip-Chip-Hybrid-Bestücker Dispenser und intelligente SMD-Lagersysteme eingebracht. Dies ermöglicht es, eine komplette Linie für die elektrische/elektronische Bauteil-Montage anzubieten, d.h. Yamaha kann den Bedürfnissen der Fertigung mit einer optimalen Auswahl an Systemen begegnen.

Yamaha SMT Section verfügt über Vertriebs-und Service-Niederlassungen in Japan, China, Südost-Asien, Europa und Nordamerika und bietet damit ein globales Vertriebs-und Servicenetz mit kurzen lokalen Wegen. Weitere Informationen über Yamaha SMT Section, finden Sie unter:

www.yamaha-motor-im.de

Kontakt

Oumayma Grad
Marketing Communications Manager

Hansemannstraße 12
41468 Neuss
Deutschland

Office: +49 2131 2013 538
Mobile: +49 1517 0233 297
Fax: +49 2131 2013 550
E-Mail: oumayma.grad@yamaha-motor.de
Web: www.yamaha-motor-im.de