Services

Hauptsitz Europa

Yamaha Motor Europe N.V.
Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Robotik
German Branch Office, Robotics Business
Hansemannstraße 12
41468 Neuss, Germany

Tel.: +49 2131 20 13 520
ymerobotics.info@yamaha-motor.de

 

Service

Yamaha Motor Europe N.V.
Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Robotik
German Branch Office, Robotics Business
Hansemannstraße 12
41468 Neuss, Germany

Service Hotline Nummer
Tel.: +49 2131 20 13 555
YMERobotics.SMT-Service@yamaha-motor.de

 

Ersatzteile

Yamaha Motor Europe N.V.
Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Robotik
German Branch Office, Robotics Business
Hansemannstraße 12
41468 Neuss, Germany

Tel.: +49 2131 20 13 520
YMERobotics.Spareparts@yamaha-motor.de

Feeder-Reparaturservice

Yamaha Motor Europe N.V.
Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Robotik
German Branch Office, Robotics Business
Hansemannstraße 12
41468 Neuss, Germany

Tel.: +49 2131 20 13 520
YMERobotics.Feeder-Repair@yamaha-motor.de

Yamahas Engagement, seine Kunden stets optimal zu bedienen, spiegelt sich auch in seinem Service-Angebot wider. Als professioneller Partner bietet Yamaha Geschäftsbereich Robotik weltweit einen kompetenten Rund-um-die-Uhr-Support: schnellste Lieferung von Ersatzteilen, Schulungszentren in aller Welt sowie innovative und kundenspezifisch angepasste Service-Konzepte und Technikerbesuche vor Ort bei Ihnen im Werk.

Der von Yamaha Geschäftsbereich Robotik angebotene Service bietet einen hohen Mehrwert durch seine kundenspezifisch angepassten Serviceleistungen, die den Kunden kompetente Fachkenntnisse vermitteln, um höchste Prozessleistungen zu erzielen. Yamahas Servicetechniker und -ingenieure sorgen dafür, dass Sie stets aktuellste Informationen und Fachkenntnisse zu den neuesten Technologien Ihres Equipments erhalten. Sie führen eine exzellente Wartung der Anlagen durch, implementieren die entsprechenden Tests und versorgen die Kunden im Reparaturfall mit ggf. erforderlichen Ersatzteilen. Durch Yamaha Geschäftsbereich Robotiks Serviceleistungen, deren Umfang spezifisch zugeschnitten werden kann, verringern die Anwender ihre Betriebskosten.

Yamaha-Kunden profitieren vom Yamaha Robotik Service, indem sie ihre Betriebskosten senken und eine maßgeschneiderte Servicelösung erhalten. Der Yamaha Robotik Service umfasst ein umfassendes Angebot an professionellen Dienstleistungen für die Kunden:

  • Servicevertrag
  • Servicevertrag
  • Verifizierung der Maschinenfähigkeit
  • Reparaturservice für Bestückköpfe von Yamaha-Bestückmaschinen
  • Vereinbarung zur vorbeugenden Wartung
  • Aufstellung oder Wiederaufstellung
  • Vor-Ort-Schulung
  • Servicevereinbarungen
  • Einführung neuer Produkte
  • Kundenspezifische Serviceleistungen

Vereinbarung zur vorbeugenden Wartung führen von Yamaha Geschäftsbereich Robotik zertifizierte Ingenieure die erforderlichen Tätigkeiten aus, um die Maschine in optimalem Zustand zu erhalten. Enthalten ist eine komplette Kalibrierung. Bestimmte Teile werden ausgetauscht und eine Wartungs-Checkliste wird abgearbeitet, um sicherzustellen, dass alle kritischen Teile sowie alle Verschleißteile überprüft werden.

Nach Abschluss der vorbeugenden Wartung wird die Maschine mit speziellen Werkzeugen von Yamaha Geschäftsbereich Robotik kalibriert. Bei dieser Kalibrierung wird überprüft, ob die Maschine innerhalb der Genauigkeitsspezifikationen für alle Köpfe und Kameras läuft.

Yamaha Geschätsbereich Robotik stellt einen Kalibrierschein aus, der bis zum Fälligkeitsdatum der nächsten vorbeugenden Wartung gilt. Der Kalibrierschein gilt für die Maschine mit einer bestimmten Seriennummer. Nach erfolgreicher Kalibrierung wird in der Maschine ein Kalibrieraufkleber angebracht, der das Fälligkeitsdatum der nächsten Kalibrierung anzeigt.

Die Yamaha Geschäftsbereich Robotik Qualitäts-Zertifierzierung ist ein einzigartiger Service in der SMT-Branche. Mit diesem Service muss sich der Kunde keine Gedanken über unerwartete Zusatzkosten wegen einer fälligen Überholung der Maschine oder dem Austausch wichtiger Maschinenkomponenten nach bestimmter Laufzeit der Maschine machen. Yamaha Geschäftsbereich Robotik garantiert dem Kunden maximale Kosten für Ersatzteile (Verbrauchsmaterial ausgeschlossen) bei neuem Yamaha-Equipment von jährlich 1,5% der ursprünglichen Investitionskosten. Yamahas Qualitätszertifizierung gilt für das gesamte Portfolio an neuem Yamaha Geschäftsbereich Robotik-Equipment, einschließlich Schablonendruckern, Dispensern, Bestückern und AOI-Systemen.