Roberto Ferraretto bringt technisches SMT-Wissen und Vertriebserfahrung mit
Die Yamaha Robotics SMT Section hat bekannt gegeben, dass Roberto Ferraretto dem Team als Area Manager für Italien beigetreten ist. Er unterstützt die Produktpalette des Unternehmens an Druckern, Bestückern, Inspektionssystemen und Software für die Hochgeschwindigkeits-Oberflächenmontage und die Hybridmontage.
Roberto Ferraretto
Bevor er zu Yamaha kam, arbeitete er über ein Jahrzehnt in der Elektronikbranche. Dabei setzte er seine technischen Fähigkeiten weltweit ein, um Kunden zu unterstützen und High-Tech-Produkte und -Systeme zu promoten. In den letzten fünf Jahren, bevor er in diesem Monat zu Yamaha wechselte, war er im Vertrieb zuständig für Gebiete in Südeuropa sowie Südafrika und Israel.
„Ich freue mich schon darauf, meine Erfahrung einzubringen, um das Geschäft von Yamaha in Italien weiter zu forcieren“, sagte er. „Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, meine Unterstützung für die hiesige Produktion auszuweiten, indem ich Kunden bei der Auswahl der optimalen Ausrüstung und Anlagen-Fähigkeiten zur Erreichung ihrer Ziele unterstütze.“
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Roberto Ferraretto, der große Energie und Begeisterung mit seinem Technikverständnis und seiner Erfahrung als erfolgreicher Vertriebsprofi in Italien und auf internationaler Ebene verbindet“, sagte Shuichi Imai, Sales General Manager für Europa bei Yamaha Robotics. „Mit den Möglichkeiten der High-Tech-Fertigung hier und seiner umfassenden Erfahrung besteht ein großes Potenzial für eine starke Geschäftsentwicklung bei neuen und bestehenden Kunden.“
Yamahas automatisierte Schablonendrucker, modulare Hochgeschwindigkeits-Bestücker und Inspektionssysteme bilden zusammen mit der YSUP-Software-Suite, die Tools für die intelligente Fabrik zur Verfügung stellt, die 1 STOP SMART SOLUTION. Die gesamte Produktpalette bietet eine Vielzahl von Modellvarianten und Optionen, mit denen die Kunden ihre gewünschte Leistung und Funktionalität zum richtigen Preis erhalten. Das Portfolio umfasst auch produktivitätssteigerndes Zubehör und Innovationen wie automatische Schablonenbeschickung vor dem Produktwechsel, Non-Stop-Trayfeeder, Mobile Judgement App für die Qualitätssicherung, Ein-Kopf-Bestückungslösungen und automatisches Einlernen und Erkennen von Bauteilen.
Über Yamaha Robotics SMT Section
Die Yamaha Surface Mount Technology (SMT) Section, eine Unterabteilung der Yamaha Motor Robotics Business Unit der Yamaha Motor Corporation, produziert eine umfassende Palette von Systemen für die Hochgeschwindigkeits-Inline-Elektronikmontage. Diese 1 STOP SMART SOLUTION umfasst Lotpastendrucker, Bestückungsautomaten, 3D-Lotpasteninspektionsmaschinen, 3D-Baugruppeninspektionsmaschinen, Flip-Chip-Hybrid-Bestücker, Dispenser, intelligente Bauteillagerung und Management-Software.
Diese Systeme, die den Yamaha-Ansatz in die Elektronikfertigung bringen, legen den Schwerpunkt auf eine intuitive Bedienerführung, eine effiziente Koordination zwischen allen Inline-Prozessen und eine Modularität, die es Anwendern ermöglicht, die neusten Fertigungsanforderungen zu erfüllen. Die Kompetenzen der Gruppe bei der Steuerung von Servomotoren und der Kamera-basierten Bildverarbeitungssysteme gewährleisten extreme Genauigkeit bei hoher Geschwindigkeit.
Die aktuelle Produktlinie umfasst die neueste YR-Maschinengeneration mit hochentwickelten Automatisierungsfunktionen für die Programmierung, Einrichtung und Umrüstung sowie die neue YSUP-Managementsoftware mit hochmodernen Grafiken und integrierter Datenanalyse.
Durch die Bündelung der Kompetenzen in den Bereichen Design und Technik, Herstellung, Vertrieb und Service gewährleistet die Yamaha SMT Section betriebliche Effizienz und einen einfachen Support-Zugang für Kunden und Partner. Mit regionalen Niederlassungen in Japan, China, Südostasien, Europa und Nordamerika bietet das Unternehmen eine wahrhaft globale Präsenz.